Biertasting im Mai

von Monika Tonkaboni

Schneider Weisse

Wir laden einen Gastbrauer ein. Und zwar nicht irgendeinen, sondern die berühmte und mehrfach preisgekrönte Weißbierbrauerei Schneider Weisse aus Kelheim. Faszinierend, dass diese Brauerei ausschließlich Weizenbier braut. Im Sortiment findet ihr kein Pils, kein Helles und kein Stout. Biersommelier Andreas Blasius vom Schneider Weisse Team wird euch die Brauerei einmal vorstellen und euch 8 Kreationen präsentieren.

Dazu servieren wir ein passendes 3-Gang Menü.

Preis: 42,00 Euro

Biertasting im März

von Monika Tonkaboni

Die Top 10 der letzten Jahre

Seit 2012 bieten wir unsere beliebten Biertastings an. In der Branche ist seit dem viel passiert. In unseren Tastings lieben wir die Abwechslung und die Biervielfalt. Seb präsentiert euch bei jedem Tasting unterschiedliche Kreationen. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Die besten Biere aus den vergangenen Jahren sind in Erinnerung geblieben.

Eigentlich sind es Sebs persönliche Top 10.

Dazu servieren wir ein 3-Gang Menü.

Weiterer Termin: 16.03.20128

Preis: 44,00 Euro

 

Biertasting im Februar

von Monika Tonkaboni

Ist das Reinheitsgebot noch zeitgemäß

Seit mehr als 500 Jahren brauen wir unser geliebtes Bier nach dem Reinheitsgebot. Es dürfen nur 4 Zutaten verwendet werden (Wasser, Malz, Hopfen und Hefe). Andere Nationen dürfen noch mehr Rohstoffe verwenden. Warum nicht auch in Deutschland? Kommt mit auf eine kleine Reise durch die Biervielfalt. Seb präsentiert euch mal ein paar Ausreißer aus der jungen neuen Welt des Bieres in Deutschland und warum es in Deutschland Möglichkeiten außerhalb des Reinheitsgebotes gibt.

Dazu servieren wir ein 3-Gang Menü.

Weiterer Termin: 23.02.2018

Preis: 39,00 Euro