Biertasting im November

von Monika Tonkaboni

Jule Øl - Winterbiere

Odin der Gott des Krieges und der Poesie soll der Legende nach der Menschheit ein Rezept für Winterbiere hinterlassen haben. Es wurde zur heidnischen Wintersonnenwende ein Julfest gefeiert und jeder der nicht vor Trunkenheit umfiel, sollte den Zorn der Götter spüren.

Aber keine Angst. Wir wollen euch nicht umfallen sehen. Wir verkosten Spezialitäten die passend zu Winterzeit nach norwegischem Vorbild gebraut werden.

Dazu servieren wir ein passendes 3-Gang Menü.

Weiterer Termin: 24.11.2018

Preis: 41,00 Euro

5. Trierer Bierfestival

von Monika Tonkaboni

Es ist wieder so weit!

Gewinner des Degustationswettbewerbs: Besten Biere der Saison 2017

In diesem Jahr feiern wir nicht nur unser 20 jähriges Kraft Bräu Jubiläum, sondern veranstalten am 12. und 13.Oktober nun mehr zum 5. Mal das Trierer Bierfestival.

Kraft Bräu lädt zum heimischen Bier-Event des Jahres bekannte Craft Beer Bauereien ein. Statt Einheitsgebräu aus der Fabrik kann traditionelle und handwerkliche Braukunst erlebt werden, vor allem aber Genuss und Vielfalt. Es können über 100 verschieden Biersorten probiert werden. Als gute Grundlage werden passend zum Bier schmackhafte Street-Food-Kreationen angeboten. 

Ort: überdachten Biergarten im Blesius Garten
Beginn der Veranstaltung:
am Freitag, den 12.10.18 16:00 Uhr
am Samstag, den 13.10.18 um 15:00 Uhr.

Vorverkauf: 7,00 € über ticket-regional.de (inkl. Vorverkaufsgebühr).

Einlass exkluisv für Ticketbesitzer ab 18 Jahren: Freitag von 16:00 bis 19:30 und Samstag von 15:00 bis 19:30 Uhr

Ablauf: Mit dem Bierglas (erhält man beim Einlass) geht man zu den einzelnen Ständen und sucht sich das passende Bier aus. Die Brauereien verkaufen das Bier in Eigenregie (1,00 Euro pro Bier 0,1 l) direkt am Stand. Schmutzige Gläser können jederzeit ausgetauscht oder an Spülanlagen gespült werden.